StartSchoenheitZähneSchlechte Zähne durch Karies

Schlechte Zähne durch Karies

-

Schlechte Zähne durch Karies

So schön der Kuss ist, er ist ein Nährboden für Karies. Dasselbe gilt für Essbesteck, Schnuller & Co. Karies ist eine negative Begleiterscheinung der Zähne, die für weitreichende Folgen verantwortlich sein kann. Auch Kohlehydrate sowie Zucker sind wahre Nährböden für die Entstehung von Karies sowie Plaque. Beides greift die Zähne sowie den Zahnschmelz an, was dafür verantwortlich ist, dass eine Überempfindlichkeit zustande kommt.

Die Folgen von Karies

Die Folgen von Karies sind eindeutig, die Empfindlichkeit der Zähne steigt, der Zahnschmelz, welcher zum Schutz der Zähne da ist wird angegriffen und Löcher in den Zähnen sind die Folgen. Der Schaden kann bis zum Zahnmark reichen und daraufhin werden Zähne morsch oder gerne auch porös genannt. Selbst Zahnnerven können dadurch betroffen sein. Die möglichen Gründe für schlechte Zähne sowie Karies sind:

– Unregelmäßige Mundhygiene

– Kaputte Zähne

– Eigenstellungen

– Falsche Mundhygiene

– Süße und ungesunde Speisen

– Säurehaltige Speisen sowie Getränke

– Mineralienstörungen

-Fehlbildungen der Zähne

Tipps Gesunde Zähne, so gehts!

Karies ist eine Volkskrankheit und kann vermieden werden, wenn die Zähne regelmäßig geputzt werden. Es verhindert wird, dass überwiegend süße und säurehaltige Lebensmittel konsumiert werden. Jährlich zweimal der Zahnarzt aufgesucht wird – in etwa alle halbes Jahr. Spezielle Zahnbürsten, ein gutes Mundwasser sowie Zahncremes sind ebenfalls empfehlenswert, um Karies vorzubeugen. Wenig Kohlenhydrate ist ein weiteres Indiz dafür, dass gesunde Zähne durchaus einfach zu bekommen sind.

Karies behandeln – Füllungen sind hier wichtig

Sollte es trotzdem dazu kommen, dass Karies an den Zähnen zu spüren ist, ist es wichtig, schnell den Zahnarzt zu kontaktieren. Dieser füllt die Stellen mit Blomben aus oder sogar Kronen. Hier kommt es eben auf die gewünschte Variante und den eigenen Geldbeutel an. Für große Schäden werden Inlays genutzt, für kleine Kariesstellen nur eine Füllung.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Hochwertiges Teeth whitening kit von UniqueSmile -... Hochwertiges Teeth whitening kit von UniqueSmile -... 4.540 Bewertungen 39,90 EUR
2 CREADENT Set für den Ersatz eines fehlenden Zahns... CREADENT Set für den Ersatz eines fehlenden Zahns... Aktuell keine Bewertungen 14,90 EUR
3 Ich will meinen Zahn Ich will meinen Zahn Aktuell keine Bewertungen 0,99 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Werbung