StartSexualitaetPartnerschaftPartnerschaft - Was Männer an Frauen Attraktiv finden

Partnerschaft – Was Männer an Frauen Attraktiv finden

-

Partnerschaft – Was Männer an Frauen Attraktiv finden

Frauen tun nicht wenig, um den Herren der Schöpfung zu gefallen. Das richtige (figurbetonende) Outfit, ein schlanker, trainierter Körper und das richtige Maß an Schminke. Das ist es doch, das Männern gefällt! Oder etwa nicht?

Das ist jedenfalls nicht ganz richtig! Nebst solchen Merkmalen gibt es anderes, das sich auf die Bewertung der Attraktivität von Frauen auswirkt. Eine finnische Studie belegt dies!

Attraktivitätsforschung

In der Vergangenheit zeigte eine Studie von Markus Rantala (Universität Turku) auf, dass Frauen diejenigen Männer als attraktiver einschätzen, die ein gutes Immunsystem aufweisen.

Nun sollte erforscht werden, ob umgekehrt auch Männer Frauen als attraktiver empfinden, wenn ihnen ein starkes Immunsystem zugeschrieben werden kann.

Die finnische Studie zur Attraktivität von Frauen

Um die Wirkung des Attraktivitätsfaktors bei Männern (in Bezug auf das weibliche Immunsystem) zu testen, wurden 52 weibliche Testpersonen gegen Hepatitis B geimpft.

Zwei Monate später wurden die Blutwerte analysiert, um zu sehen, wie das Immunsystem mit der Impfung umgegangen ist (Antikörperbestimmung).

Außerdem wurde der Level an Stresshormonen im Blut ermitteln, ebenso wie der Körperfettanteil. Schließlich wurden Fotos der Probandinnen angefertigt.

Das Ergebnis ist verblüffend: Männer empfanden diejenigen Frauen als attraktiver, bei denen das Körperfett im Gesicht in einem “idealen” Ausmaß vorhanden war (nicht zu viel und nicht zu wenig, gutes Mittelmaß) und außerdem der Stresshorminspiegel gering ausgeprägt.

Die Antikörperbildung in Bezug auf die Impfung hatte weniger Auswirkung auf eine Einschätzung der Attraktivität.

Fruchtbarkeit macht attraktiv

Die zwei Faktoren “Stresslevel” und “Körperfettanteil” werden scheinbar als maßgebliche Faktoren für Fruchtbarkeit angesehen.

Sie geben Aufschluss darüber, ob es Sinn macht, mit genau dieser Frau Nachwuchs zu bekommen.

Stimmten diese Faktoren, wurde die Frau als attraktiver empfunden. Es wird also deutlich: Fruchtbarkeit ist ein Indiz für Attraktivität.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Liebesgedöns: Der geile Scheiß vom Suchen und... Liebesgedöns: Der geile Scheiß vom Suchen und... Aktuell keine Bewertungen 12,99 EUR
2 Beziehung vertiefen: 103 Fragen für Paare. Wie... Beziehung vertiefen: 103 Fragen für Paare. Wie... Aktuell keine Bewertungen 11,99 EUR
3 Liebe leben - In 8 Wochen zu einer glücklicheren... Liebe leben - In 8 Wochen zu einer glücklicheren... Aktuell keine Bewertungen 9,99 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com