StartErnährungLebensmittelTestosteron Steigern - Die 20 Besten Lebensmittel um Testosteron zu erhöhen

Testosteron Steigern – Die 20 Besten Lebensmittel um Testosteron zu erhöhen

-

Testosteron Steigern – Die 20 Besten Lebensmittel um Testosteron zu erhöhen

20 Lebensmittel, die Testosteron auf natürliche Weise steigern

Es gibt viele Lebensmittel, die den Testosteronspiegel erhöhen. Diese sind besonders nützlich für Menschen mit Muskelschwäche und einer Tendenz, sich häufig lethargisch zu fühlen. Ein niedriger Testosteronspiegel kann dazu führen, dass Sie sich für einen Großteil des Tages depressiv fühlen oder Ihr sexuelles Interesse verlieren.

Es ist hauptsächlich ein männliches Sexualhormon, aber auch Frauen produzieren Testosteron in bescheidenen Mengen. Die oben genannten Probleme können auftreten, wenn der Testosteronspiegel fehlt. Was sollten Sie also tun, um sicherzustellen, dass Ihr Testosteronspiegel wieder normal ist? Lesen Sie weiter, um die Antwort zu erfahren, und erfahren Sie mehr über die Lebensmittel, die den Testosteronspiegel steigern können.

Welche Lebensmittel erhöhen den Testosteronspiegel auf natürliche Weise?
Lassen Sie uns der Einfachheit halber die Lebensmittelgruppen in zwei Kategorien einteilen – nicht-vegetarisch und vegan und vegetarisch.

Testosteron-steigernde Lebensmittel für Nicht-Vegetarier

1. Thunfisch und Wildlachs

Diese Fische sind reich an Vitamin D, einem Nährstoff, der mit der Testosteronproduktion verbunden ist. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich an 2 bis 3 Portionen pro Tag halten, um die Aufnahme von Quecksilber zu minimieren.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können eine Packung Thunfisch oder Lachs in Dosen zu Ihrer täglichen Mahlzeit hinzufügen.

2. Eigelb

Eigelb ist reich an Vitamin D und kann helfen, Ihren Testosteronspiegel zu steigern. Seien Sie jedoch vorsichtig mit dem Cholesterin im Eigelb – wenn Sie bereits Cholesterinprobleme haben, können Sie andere Alternativen (wie Fisch) zu sich nehmen.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Fügen Sie jeden Tag ein Eigelb zu Ihrem Frühstück hinzu.

Eier bekommst du im nächsten Supermarkt

3. Austern

Austern sind reich an Zink, einem Nährstoff, der für die Testosteronproduktion wichtig ist.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Zum Abendessen können Sie ein paar rohe Austern essen.

4. Garnelen und andere Schalentiere

Garnelen sind weitere Meeresfrüchte, die reich an Vitamin D sind und eine starke Verbindung zu höheren Testosteronspiegeln haben.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Sie können Garnelen zusammen mit anderem Gemüse zu Ihrer Lieblingssuppe am Abend hinzufügen.

5. Rind und Wild

Rindfleisch ist eine weitere großartige Quelle für Vitamin D, das den Testosteronspiegel erhöht. Wild (Hirschfleisch) ist wie die meisten Fleischgerichte reich an Proteinen und wichtig für Testosteron. Unzureichendes Protein kann den Spiegel bestimmter Hormone im Körper erhöhen, die Testosteron deaktivieren können.

Aber seien Sie vorsichtig bei Rindfleisch – da es mehr Fett enthält als die meisten fleischigen Speisen. Wählen Sie mageres Rindfleisch und vermeiden Sie den täglichen Verzehr von Rindfleisch.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Sie können Ihren Gemüsesalat mit gekochtem Rind- oder Wildfleisch garnieren. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Portionen von rotem Fleisch begrenzen.

Testosteron-steigernde Lebensmittel für Veganer und Vegetarier

6. Angereichertes Getreide

Der Verzehr von mit Vitamin D angereichertem Getreide ist auch eine gute Möglichkeit, den Testosteronspiegel zu steigern. Das Getreide enthält auch andere gesunde Nährstoffe, die Ihnen helfen, Ihren Tag zu beginnen.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Essen Sie das Müsli als Teil Ihres normalen Frühstücks am Morgen.

7. Bohnen

Bohnen (weiß, schwarz und Kidneybohnen) sind alle großartige Quellen für Vitamin D und Zink – zwei essentielle Nährstoffe für einen optimalen Testosteronspiegel.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Machen Sie Bohnen zu einem Teil Ihres normalen Abendsalats.

8. Granatäpfel

Die Forschung zeigt, dass Granatäpfel Frauen helfen können, ihren Testosteronspiegel zu verbessern. In einer Studie sahen 22 Teilnehmer, die zwei Wochen lang täglich Granatapfelsaft einnahmen, einen Anstieg ihres Testosteronspiegels um 24 %.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Sie können Granatapfelsaft zum Frühstück trinken.

Sie können Granatäpfel im nächsten Supermarkt kaufen.

9. Knoblauch

Studien haben gezeigt, dass Knoblauch den Testosteronspiegel bei Männern erhöhen kann. Diese Eigenschaft kann Diallyldisulfid zugeschrieben werden, einer schwefelhaltigen Verbindung in Knoblauch.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Sie können Ihre Gerichte einfach mit geröstetem Knoblauch garnieren. Der Verzehr einer Knoblauchzehe pro Tag kann ebenfalls helfen.

10. Kreuzblütler-Gemüse

Dazu gehören in erster Linie Kohl und Brokkoli, die dabei helfen, überschüssiges Östrogen auszuspülen und Testosteron im Körper weitaus effektiver zu machen. Dieses Gemüse enthält Indol-3-Carbinol, eine Chemikalie, die diesen Prozess unterstützt. Sie können Blumenkohl auch in Ihre Ernährung aufnehmen, um den Testosteronspiegel zu steigern.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Nehmen Sie dieses Gemüse in Ihren abendlichen Gemüsesalat auf.

11. Olivenöl

Olivenöl enthält gesunde Fette, die laut einigen Quellen den Testosteronspiegel erhöhen können.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Träufeln Sie Olivenöl über Ihren Abendsalat oder andere Snackgerichte.

12. Weizenkleie

Weizenkleie ist reich an Magnesium, einem Mineral, das den Testosteronspiegel steigern kann. Studien zeigen, dass diese Mineralergänzung den Testosteronspiegel bei Sportlern erhöhen kann.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Streuen Sie Weizenkleie auf Ihr Frühstücksflocken.

13. Kürbiskerne

Kürbiskerne sind reich an Zink, einem Mineralstoff, der sich ideal zur Steigerung des Testosteronspiegels eignet. Quellen geben an, dass Frauen mit Zinkmangel möglicherweise niedrigere Testosteronkonzentrationen haben.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können geröstete Kürbiskerne als köstlichen Abendsnack genießen. Die Samen mit Olivenöl bepinseln und mit Kreuzkümmel oder Knoblauchpulver würzen. Backen, bis die Samen geröstet sind.

14. Paranüsse

Paranüsse sind eine der reichsten Quellen für Selen, ein Mineral, das mit einem höheren Testosteronspiegel in Verbindung gebracht wird.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Essen Sie jeden Tag 1 bis 2 Paranüsse. Da diese Nüsse sehr reich an Selen sind, begrenzen Sie Ihre Aufnahme auf nur 1 oder 2 pro Tag – um eine Selentoxizität zu vermeiden.

15. Scharfe Soße

Es wurde festgestellt, dass das Capsaicin in scharfer Soße den Testosteronspiegel bei Erwachsenen erhöht.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können etwas scharfe Soße in Ihre Frühstücksvorbereitungen einschließen. Sie können es auch verwenden, um den Geschmack Ihres Abendsnacks zu verstärken.

16. Ginseng

Einige Forschungsergebnisse besagen, dass die Einnahme von Ginseng zu einem Anstieg des Testosteronspiegels im Blut führen kann.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können Ginsengwurzeln roh essen. Oder kochen Sie 5 bis 6 Scheiben der Wurzel in heißem Wasser, um Ginseng-Tee zuzubereiten, und trinken Sie ihn abends.

17. Spargel

Spargel ist reich an B-Vitaminen und Vitamin E, Nährstoffe, die für die Produktion von Testosteron entscheidend sind.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können
Sie können gehackten Spargel zu Ihren Abendessenzubereitungen hinzufügen.

Andere Lebensmittel, die Testosteron steigern

18. Fettarme angereicherte Milch

Der Verzehr von mit Vitamin D angereicherter Milch ist eine weitere gute Möglichkeit, Ihren Testosteronspiegel zu erhöhen. Wie wir wissen, hilft das Vitamin D in der Milch dabei.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können jeden Morgen ein Glas Milch trinken. Sie können es auch zu Ihrem Frühstücksflocken hinzufügen.

Sie können Ihre Packung Milch in Ihrem nächsten Supermarkt kaufen.

19. Honig

Honig ist eine gute Quelle für Magnesium, ein Nährstoff, der für die Testosteronproduktion wichtig ist. Es enthält auch Bor, das ebenso wichtig ist. Das Stickoxid im Honig öffnet die Blutgefäße und hilft, die Stärke einer Erektion zu verbessern.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Sie können Ihrer morgendlichen Tasse Tee einen Teelöffel Honig hinzufügen.

20. Molkenprotein

Molkenprotein enthält D-Asparaginsäure, eine Aminosäure, die dafür bekannt ist, den Testosteronspiegel zu erhöhen.

Wie Sie es in Ihre Ernährung aufnehmen können

Du kannst morgens vor dem Training einen Messlöffel Whey Protein zu dir nehmen. Whey Protein hat die beste Wirkung, wenn du Bewegung in deine Routine integrierst.

Dies sind die 20 besten Lebensmittel, die Sie einnehmen können, um Ihren Testosteronspiegel zu steigern. Aber warten Sie, warum brauchen Sie Testosteron? Was tut es?

Testosteron Wirkung

Mit optimalen Testosteronspiegeln können Frauen die folgenden Vorteile erfahren:

1. Testosteron stärkt das Herz

Testosteron steigert die Produktion von roten Blutkörperchen, was letztendlich dem Herzen zugute kommt. Tatsächlich wurden niedrige Testosteronspiegel mit Herz-Kreislauf-Problemen in Verbindung gebracht. Studien zeigten, dass Frauen, deren Testosteronspiegel wieder normal war, ein geringeres Risiko hatten, an Herzerkrankungen zu erkranken.

2. Fördert die Knochenstärke

Das Hormon spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Knochenmineraldichte. Es wurde festgestellt, dass Frauen mit verringertem Testosteronspiegel (aufgrund des Alterns) eine geringere Knochendichte aufweisen. Klinische Studien haben ergeben, dass Testosteron die Hüft- und Wirbelsäulenknochendichte erhöhen kann.

3. Verbessert die Muskelmasse

Testosteron verbessert die Muskelmasse, und das bedeutet Gewichtskontrolle und mehr Energie. Diese Vorteile von Testosteron werden verstärkt, wenn Sie auch Krafttraining in Ihre Routine einbeziehen.

4. Verbessert den Sexualtrieb

Bei Frauen (und auch Männern) ist ein Anstieg des Testosteronspiegels eine natürliche Reaktion auf erhöhte sexuelle Erregung und Aktivität. Dies bedeutet, dass Frauen mit höheren Spiegeln dieses Hormons eine bessere sexuelle Aktivität haben.

Studien zeigen, dass eine Testosterontherapie die sexuelle Leistungsfähigkeit verbessern kann.

5. Verbessert die Stimmung

Niedrige Testosteronspiegel wurden mit geringer Lebensqualität in Verbindung gebracht. Tatsächlich sind einige Symptome eines niedrigen Testosteronspiegels Reizbarkeit, Depression und Müdigkeit.

6. Verbessert die psychische Gesundheit

Studien zeigen, dass Frauen mit optimalen Testosteronspiegeln ein geringeres Alzheimer-Risiko haben. Höhere Testosteronspiegel verbessern auch die geistige Verarbeitungsgeschwindigkeit und das Gedächtnis.

Testosteron ist ziemlich entscheidend. Ja schon. Aber nicht alle Frauen brauchen die gleichen Mengen an Testosteron.

MÄNNLICH

Alter: T-Level (ng/dl):

0-5 Mo. 75-400

Was sind die Änderungen des Lebensstils, die man für gesunde Testosteronspiegel einbeziehen kann?

1. Sport Übungen – Gewichte heben

Und am besten auch Gewichte heben. Erhöhte körperliche Aktivität kann den Testosteronspiegel erhöhen, zusätzlich zu mehreren anderen Vorteilen.

2. Minimieren Sie Stress

Stress ist schlecht. Keine Diskussionen darüber. Übermäßiger Stress kann den Testosteronspiegel senken und andere schwerwiegende Probleme verursachen.
Also, wie reduziert man Stress?

Meditieren. Üben Sie Achtsamkeit und Achtsamkeit. Essen Sie die richtigen Lebensmittel (reduzieren Sie Müll, Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum). Regelmäßig Sport treiben. Viel lachen. Halte dich von negativen Menschen fern. All diese Tipps können Stress reduzieren und helfen, Ihren Testosteronspiegel aufrechtzuerhalten.

3. Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel ein

Die Bedeutung von Nahrungsergänzungsmitteln wird heiß diskutiert, aber letztendlich hängt Ihre Gesundheit von der richtigen Menge an Nährstoffen ab, die Sie zu sich nehmen. Hier helfen Nahrungsergänzungsmittel.

Zu den essentiellen Nährstoffen für einen optimalen Testosteronspiegel gehören Zink, B-Vitamine und die Vitamine A, C, D und E. Holen Sie sich auch Sonnenlicht – Vitamin D ist besonders wichtig.

4. Holen Sie sich ausreichend Schlaf

Sie wissen, wie viel Schlaf Sie brauchen. Wenn Sie morgens ausgeruht aufwachen, bedeutet das einfach, dass Sie die richtige Menge an Schlaf hatten.

Studien zeigen, dass Ihr Testosteronspiegel mit jeder Stunde Schlaf um etwa 15 Prozent steigt. Nun, das bedeutet nicht, dass man verschlafen kann. Das hat auch negative Auswirkungen.

5. Vermeiden Sie die übermäßige Aufnahme bestimmter Lebensmittel

Dazu gehören Leinsamen, Süßholz, Minze, viel Eiweiß, Soja und andere Sojaprodukte, Pflanzenöle, Soda, verarbeiteter Zucker, überschüssiger grüner Tee oder Alkohol. Wenn Ihr Testosteronspiegel niedrig ist, vermeiden Sie diese Produkte.

Alles Gut. Aber was ist mit Testosteron-Ergänzungen? Sind sie sicher?

Testosteron-Ergänzungen

Auch als Testosteron-Booster bezeichnet, sind dies Nahrungsergänzungsmittel, die helfen, den Testosteronspiegel im Körper zu steigern. Dazu können auch Prohormone gehören, eine Art Steroide.

Obwohl Testosteron-Booster in einigen Fällen funktioniert haben, ist in diesem Bereich mehr Forschung erforderlich. Außerdem sind nicht alle Marken und Methoden zuverlässig.

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich nicht für Testosteronpräparate oder Prohormone zu entscheiden, bis Sie es mit einem Arzt abgesprochen haben.

Nebenwirkungen von überschüssigem Testosteron?

Sie haben die erforderlichen Mengen an Testosteron je nach Alter gesehen. Das Überschreiten der Grenzwerte kann zu Komplikationen führen, darunter:

  • Herzkrankheit
  • Reduzierte Brustgröße
  • Schlafapnoe
  • Herzinfarkt, auch Myokardinfarkt genannt
  • Reduzierte Spermienproduktion
  • Hautprobleme, einschließlich fettiger Haut und Akne
  • Wachstum von Zysten um die Prostata

Fazit

Testosteron ist auch für Frauen wichtig, und dieser Beitrag zeigt uns warum. Stellen Sie sicher, dass Sie den erforderlichen Testosteronspiegel haben. Das Hormon ist wichtig, um den Schaden zu verhindern, den sein Mangel auf lange Sicht verursachen kann.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Tostoron MACA 6000 hochdosiert - hol dir den... Tostoron MACA 6000 hochdosiert - hol dir den... Aktuell keine Bewertungen 26,66 EUR
2 Maca Kapseln hochdosiert - Maca 20:1 Extrakt mit... Maca Kapseln hochdosiert - Maca 20:1 Extrakt mit... Aktuell keine Bewertungen 22,99 EUR 21,99 EUR
3 IronMaxx TT Ultra Strong Tribulus Terrestris, 180... IronMaxx TT Ultra Strong Tribulus Terrestris, 180... Aktuell keine Bewertungen 29,10 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com