StartWohlfuehlenEntspannungDie 7 Besten Tipps für gute Laune - Depressionen Vorbeugen!

Die 7 Besten Tipps für gute Laune – Depressionen Vorbeugen!

-

Die 7 Besten Tipps für gute Laune – Depressionen Vorbeugen!

Es gibt viele Gründe, schlecht gelaunt zu sein. Manche werden nahezu ständig vom Unglück verfolgt oder finden sich vielleicht auch in einem Job wieder, der ihnen überhaupt nicht gefällt. Es gibt jedoch noch weitaus mehr Gründe, das Leben hier und jetzt zu genießen und gute Laune zu haben. Im Folgenden finden sich die sieben besten Tipps für gute Laune.

 Frische Luft und Sonne

Studien haben gezeigt, dass der Mensch Vitamin D benötigt, um glücklich zu sein. Dieses produziert der Körper immer dann selber, wenn er sich an der Sonne befindet. Es ist also wichtig, bei gutem Wetter nicht zuhause herumzusitzen. Stattdessen ist der Gang in den Park oder ans Flussufer eine tolle Alternative.

Ein schönes Dinner alleine oder zu zweit

Auch Essen trägt entscheidend zu unserem Wohlbefinden bei. Natürlich nur dann, wenn es sich auch um ein leckeres Essen handelt. Richtig gute Laune bekommen wir beispielsweise dann, wenn wir uns gemeinsam mit einem lieben Mitmenschen in einem Restaurant verabreden. Wer begabt ist, was das Kochen betrifft, kann diesen Part natürlich auch selbst übernehmen.

Ein bisschen Schärfe darf ruhig mal sein

Es mag viele erstaunen, doch auch die reichliche Verwendung einiger Gewürze kann unser Wohlbefinden deutlich stärken. So sorgen unter anderem Chili, Nelken, Zimt und Anis für Glücksgefühle und sind zudem noch gut für die Verdauung. Im Winter kann zum Beispiel ein Punsch oder Glühwein mit Gewürzen verfeinert werden.

Runter vom Sofa

Wer regelmäßig Sport macht, ist in vielerlei Hinsicht glücklicher als all jene, die dies nicht so handhaben. Egal ob beim Joggen, Fahrradfahren oder beim ganz normalen Spaziergang: Wir finden durch Sport unser inneres Gleichgewicht und bekommen dadurch bessere Laune, wie Studien des Robert-Koch-Instituts gezeigt haben.

Mut zur Lieblingsmusik

Musik ist eine der bekanntesten und beliebtesten Möglichkeiten, unsere Laune spürbar zu verbessern. Über den Hirnstamm erreichen die Klänge unserer Lieblingslieder das limbische System und lösen dort Glücksgefühle aus. Es gibt daher keinen Grund, auf lautes Musikhören im Auto oder anderswo zu verzichten. Mit toleranten Nachbarn funktioniert das Ganze natürlich auch auf dem heimischen Balkon.

Die richtigen Ziele setzen

Viele Menschen begehen den Fehler, sich zu hohe Ziele zu setzen. Werden diese dann nicht erreicht, kommt es zu negativen Gefühlen, im schlimmsten Falle sogar zu einer Depression. Sind wir in der Zielsetzung dagegen realistisch und erreichen diese dann, sorgt dies sofort für eine lange anhaltende gute Laune.

Mehr Zeit mit den wichtigsten Menschen des Lebens verbringen

In unserer Freizeit sollten wir immer Prioritäten setzen, wenn wir dauerhaft gute Laune haben möchten. So gibt es kaum einen größeren Fehler, als unsere Freizeit mit Menschen zu verbringen, die wir eigentlich nicht mögen. Besser ist es, unsere freien Tagen der Familie, dem Partner oder der Partnerin oder auch nur guten Freunden zu schenken.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Du darfst nicht alles glauben, was du denkst:... Du darfst nicht alles glauben, was du denkst:... Aktuell keine Bewertungen 20,00 EUR
2 Depression und Burnout loswerden: Wie seelische... Depression und Burnout loswerden: Wie seelische... Aktuell keine Bewertungen 15,99 EUR
3 Depressionen überwinden: Die besten Strategien... Depressionen überwinden: Die besten Strategien... Aktuell keine Bewertungen 12,90 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com