StartSchoenheitHautAusbreitung von Warzen verhindern

Ausbreitung von Warzen verhindern

-

Wie man eine Ausbreitung von Warzen verhindern kann

Wucherungen, die ansteckend sind

Weil man sich an Warzen anstecken kann, ist es möglich, dass sich diese am gesamten Körper ausbreiten sowie tatsächlich von einem Menschen zum anderen übertragen werden. Damit ein Ausbreiten und Anstecken verhindert wird, sollte man auf ein paar Dinge achten.

Austausch von Handtüchern

Wenn man trotzdem bei sich eine Warze entdeckt, sollte man darauf achten, keinesfalls ebenso noch weitere Bereich des Körpers anzustecken. Trocknet man sich die Hände ab, verwendet man um die Warze herum daher ein eigenes Handtuch. Das Handtuch ist möglichst häufig auszutauschen und bei 90 Grad Celsius zu waschen.

Auf keinen Fall kratzen

Keinesfalls an den Warzen kratzen. Denn selbst dadurch verteilt man auf weitere Hautbereiche den Erreger. So passiert es zum Beispiel immer wieder, dass eine strichförmige Ausbreitung von Warzen entlang der Kratzspuren erfolgt.

Schutz durch Kondome

Selbst beim Geschlechtsverkehr kann es zur Übertragung von Warzen kommen und damit bei gewissen Erregern tatsächlich Gebärmutterhalskrebs verursacht werden. Vor einer Ansteckung durch HPV-Viren schützen Kondome. Gegen die Krankheitserreger können sich Mädchen impfen lassen. Doch ebenso das Impfen dagegen heißt, dass man nicht vollständig dagegen geschützt ist. Daher ist es wichtig, dass sich Frauen und Mädchen beim Frauenarzt in regelmäßigen Abständen untersuchen lassen.

Häufig heilen Warzen von selbst

Warzen heilen in vielen Fällen spontan erneut ab. Wenn das nicht der Fall ist, können die lästigen Wucherungen häufig mit handelsüblichen Pflastern oder Warzentinkturen behandelt werden. Diese verfügen über gewissen Säuren, bei denen ein Wegätzen der Warze erfolgt. Jedoch ebenso das Vereisen kann hilfreich sein. Bei Warzen sind allgemein oft einigen Behandlungen nötig, weil diese Viren besonders hartnäckig sind. Klingen die Warzen trotzdem keinesfalls ab, wird empfohlen, zu einem Hautarzt zu gehen.

Besprechen von Warzen

Auf das Besprechen der Warzen schwören einige Menschen. Durch besondere Wörter und Sätze sollen diese Hautwucherungen verschwinden. Jedoch ist die Wirksamkeit dieser Vorgehensweise keinesfalls wissenschaftlich belegt. Eine eventuell positive Wirkung kann eher aufgrund eines Placebo-Effekts erklärt werden.

Über die Warze eine Schnecke kriechen lassen?

Doch keinesfalls lediglich das Besprechen der Warzen zählt zu den alternativen Heilmethoden. Demnach sollte ebenso eine Schnecke wirksam sein, die über die Warze bei Vollmond kriecht oder Kräutertinkturen geheimnisvoller Art. Verschwinden dadurch die Warzen tatsächlich, erfolgt es aus medizinischer Sicht keinesfalls durch dieses Mittel, sondern ebenso hier erneut durch den Placebo-Effekt.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 WARTNER Vereisung gegen Warzen und Fußwarzen -... WARTNER Vereisung gegen Warzen und Fußwarzen -... 5.718 Bewertungen 18,95 EUR 16,99 EUR
2 Duofilm Lösung gegen Warzen Duofilm Lösung gegen Warzen 2.040 Bewertungen 9,43 EUR
3 Behrend – Warzenentferner zur schmerzlosen... Behrend – Warzenentferner zur schmerzlosen... 71 Bewertungen 17,95 EUR 14,95 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Werbung

Themen Ratgeber

Darmflora aufbauen - Immunsystem Stärken

Darmflora aufbauen – Immunsystem stärken

Darmflora aufbauen und das Immunsystem stärken Medikamente, Stress und eine falsche Ernährungsweise können den Darm nachhaltig schädigen – so viel ist bereits vielen Leuten bekannt. Doch...
Melatonin - Wirkung - Schlafprobleme

Melatonin – Das Schlafhormon – Wirkung und Anwendung

Melatonin - Das Schlafhormon - Wirkung und Anwendung Bei dem Burnout-Syndrom, bei Schlafproblemen, gegen das Problem des Alterns, bei einem Jetlag und vielem Anderen hilft...
Intervallfasten - Abnehmen Ernährung Imunsystem Stärken

Intervallfasten Ratgeber – Gesund Abnehmen – Immunsysten Stärken

Intervallfasten Ratgeber - Gesund Abnehmen - Immunsysten Stärken und Diabetes vorbeugen! Einer der neusten wichtigen Trends der Ernährungsmedizin ist das Intervallfasten. Es kann dabei helfen,...