Sodbrennen - Diese Heilpflanzen und Heilkräuter helfen bei Sodbrennen
Sodbrennen - Diese Heilpflanzen und Heilkräuter helfen bei Sodbrennen Twinsterphoto/shutterstock.com

Sodbrennen – Diese Heilpflanzen und Heilkräuter helfen bei Sodbrennen

Sodbrennen kann unglaublich unangenehm und sogar schmerzhaft sein, aber zum Glück gibt es viele pflanzliche Mittel, die du verwenden kannst, um die Symptome von Sodbrennen zu reduzieren und schnell Linderung zu bekommen. Von bitteren Kräutern, die das Verdauungssystem beruhigen, bis hin zu entzündungshemmenden Pflanzen, die die Säureproduktion im Magen verbessern – diese starken Heilpflanzen und -kräuter können deine Antwort auf das Sodbrennen sein. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einige der besten Hausmittel zur Behandlung von Sodbrennen mit natürlichen Kräutern und pflanzlichen Heilmitteln. Lies weiter, um herauszufinden, wie du sie in deinen Lebensstil einbauen kannst, um die lästigen Anfälle von Sodbrennen zu lindern!

Anzeige

Kamille

Die Kamille ist eine blühende Pflanze aus der Familie der Korbblütler, die seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel für eine Vielzahl von Beschwerden verwendet wird. Kamillentee ist ein beliebtes Hausmittel bei Verdauungsstörungen und Sodbrennen, da er zur Entspannung der glatten Muskulatur im Verdauungstrakt beitragen kann. Kamille ist auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass sie die Symptome von GERD wirksam lindern kann.

Fenchel

Fenchel ist ein mehrjähriges Kraut, das seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gegen Verdauungsstörungen und Sodbrennen verwendet wird. Fencheltee ist ein beliebtes Hausmittel, da er zur Entspannung der glatten Muskulatur des Verdauungstrakts beitragen kann. Fenchel ist auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass er die Symptome von GERD wirksam lindern kann.

Ingwer

Ingwer ist eine Wurzel, die seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gegen Übelkeit und Erbrechen verwendet wird. Ingwertee ist ein beliebtes Hausmittel gegen Verdauungsstörungen und Sodbrennen, da er zur Entspannung der glatten Muskulatur des Verdauungstrakts beitragen kann. Ingwer ist auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass er die Symptome von GERD wirksam lindern kann.

Lakritz / Süßholz

Süßholz ist eine Wurzel, die seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gegen Magengeschwüre und Sodbrennen verwendet wird. Lakritztee ist ein beliebtes Hausmittel, da er dazu beitragen kann, die Magenschleimhaut zu beschichten und Entzündungen zu verringern. Süßholz ist auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass es die Symptome von GERD wirksam lindern kann.

Eibisch

Eibisch ist eine Pflanze, die seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gegen Verdauungsstörungen und Sodbrennen verwendet wird. Eibischtee ist ein beliebtes Hausmittel, da er dazu beitragen kann, die Magenschleimhaut zu beschichten und Entzündungen zu verringern. Eibisch ist auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass er die Symptome von GERD wirksam lindern kann.

Pfefferminz

Pfefferminze ist eine Pflanze, die seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel gegen Verdauungsstörungen und Sodbrennen verwendet wird. Pfefferminztee ist ein beliebtes Hausmittel, da er zur Entspannung der glatten Muskulatur im Verdauungstrakt beitragen kann. Es sind auch Pfefferminzölkapseln erhältlich, und Studien haben gezeigt, dass sie die Symptome von GERD wirksam lindern können

Anzeige
Bestseller Nr. 2
SOS Sodbrennen: Refluxbeschwerden natürlich in...
SOS Sodbrennen: Refluxbeschwerden natürlich in...
Seiderer-Nack, Julia (Autor)
20,00 EUR
Bestseller Nr. 4
Sodbrennen Kochbuch: 150 leckere und gesunde...
Sodbrennen Kochbuch: 150 leckere und gesunde...
Lichterwald, Andrea (Autor)
13,90 EUR