Start Wohlfuehlen Reise 8 Tipps gegen Jetlag - Fit bei der Ankunft

8 Tipps gegen Jetlag – Fit bei der Ankunft

-

8 Tipps gegen Jetlag – Fit bei der Ankunft

Nach einer langen Reise durch verschiedene Zeitzonen kann der innere Zeitrhythmus schon einmal durcheinander geraten. Die Müdigkeit taucht zu unterschiedlichsten Tageszeiten auf und auch der Hunger kommt, wie er will. Das ganze Gefüge des Lebens scheint aus den Fugen geraten zu sein. Besonders die Traumreise in den Urlaub kann so einige Urlaubstage kosten. Einige Tipps können helfen.

1. Ausgeruht in den Urlaub starten

Die Reise durch verschiedene Zeitzonen strengt den Körper sehr an. Deshalb bietet es sich an, mit möglich viel Entspannung und Ruhe in die Reise zu starten. Das entlastet den Organismus. Einige Tage Urlaub zu Hause sind eine ideale Vorbereitung.

2. Uhr frühzeitig umstellen

Schon beim Einstieg in den Flieger, oder noch besser beim Einchecken, sollte die Uhr schon auf die Ankunftszeit umgestellt werden. Die Gewöhnung setzt schon im Flugzeug ein und die Chance besteht einen Teil der Umstellung bei Ankunft schon erledigt zu haben.

3. Richtig schlafen

Die Frage mit dem Schlaf ist viel diskutiert. Auf Flügen in Richtung Westen sollte nicht geschlafen werden. Die Ankunft ist meist damit verbunden, dass ein Teil des Tages noch durchgehalten werden muss, ehe die Bettzeit kommt. Geht die Flugrichtung nach Osten sollte der Versuch unternommen werden durchzuschlafen, denn die Ankunft liegt oft im Anfangsbereich des Tages.

4. Finger weg vom Alkohol

Alkohol belastet den Körper in der Luft stärker als auf dem Boden. Er bewirkt ein Austrocknen des Körpers und kann zu Magenkrämpfen führen. Der gesamte Organismus hat es schwerer sich umzustellen.

5. Wasser trinken

Die Luft im Flugzeug ist oft sehr trocken. Es ist daher wichtig immer viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Idealerweise wird dann Wasser getrunken. Dadurch entlastet man den Körper und beugt Atemwegsinfektionen vor.

6. Nach dem Flug an Tag und Nacht anpassen

Das Hormonsystem gerät durch das Zeitzonenwirrwarr durcheinander. Um hier wieder eine schnelle Angleichung zu erreichen, sollte man nach dem Flug zügig wieder Tag und Nacht einhalten. Möglichst im Freien in der Sonne verbleiben, dann nach Einbruch der Dunkelheit schlafen gehen.

7. Mahlzeiten umstellen

Die Zeitzone des Aufenthalts sollte die Mahlzeiten bestimmen. Wenn aber dennoch der Hunger zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit einsetzt, dann nehmen Sie nur kleine Portionen zu sich. Das hilft dem Körper bei der Umstellung.

8. Zeit nehmen

Auch nach der Rückkehr kann nicht erwartet werden, dass sofort wieder funktional losgelegt werden kann. Ein bis zwei Tage Ruhephase sollte sein, dann kann viel frischer wieder mit der Arbeit begonnen werden. Legen Sie Ihre Urlaubstage also nicht zu dicht an den Arbeitsbeginn. Das sorgt nur für Stress.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Jet Lag Cargo Herren Shorts 007 B Cargoshort... Jet Lag Cargo Herren Shorts 007 B Cargoshort... Aktuell keine Bewertungen 59,90 EUR
2 Jet Lag Herren Latz Jeans Overall Lange Hose Loose... Jet Lag Herren Latz Jeans Overall Lange Hose Loose... Aktuell keine Bewertungen 62,90 EUR
3 Jet Lag (feat. Natasha Bedingfield) Jet Lag (feat. Natasha Bedingfield) Aktuell keine Bewertungen 1,29 EUR
Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

Letzte Aktualisierung am 12.08.2020 um 01:56 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API