Oleander (Rosenlorbeer) - Wirkung & Anwendung - Wirkstoffe der Pflanze
Oleander (Rosenlorbeer) - Wirkung & Anwendung - Wirkstoffe der Pflanze Greentellect Studio/shutterstock.com

Oleander (Rosenlorbeer) – Wirkung & Anwendung – Wirkstoffe der Pflanze

Oleander Nutzen für die Gesundheit

Anzeige

Oleander wird seit Jahrhunderten als pflanzliches Heilmittel verwendet. Entdecken Sie noch heute seine vielen Vorteile!

Die Blätter der Oleanderpflanze enthalten Wirkstoffe, die Schmerzen und Entzündungen lindern können. Es enthält auch Verbindungen, die Fieber senken und Durchfall behandeln können

Unterstützt die Verdauung

Die Blätter der Pflanze enthalten eine Verbindung namens Neral, die die Verdauung anregt, indem sie die Sekretion von Verdauungssäften erhöht. Dadurch wirkt es gegen Magengeschwüre und andere Magen-Darm-Erkrankungen.

Lindert Stress

Es baut auch Stress ab, da es einen Wirkstoff namens Oleandrin enthält, die die Produktion von Endorphinen anregt, natürlichen Schmerzmitteln, die helfen, Anspannung und Angst abzubauen.

Fördert gesunde Haut

Oleander ist dafür bekannt, eine gesunde Haut zu fördern. Seine Blätter enthalten Vitamin C, das vor Sonnenbrand und Falten schützt. Darüber hinaus enthält es Flavonoide, Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen

Hilft beim Abnehmen

Es fördert auch eine gesunde Verdauung. Dieses Kraut ist reich an Ballaststoffen, was die Verdauung der Nahrung erleichtert und Giftstoffe aus dem Körper eliminiert

Verbessert die Stimmung

Oleander hilft, die Stimmung zu verbessern, indem er Stress und Angst reduziert. Es lindert auch Symptome, die mit Depressionen und anderen psychischen Störungen verbunden sind.

Häufige Leserfragen zum Thema Oleander Heilpflanze

Lateinische Bezeichnung:

Volksnamen:

Pflanzenteil Verwendung für Arzneimittel:

Drogenbezeichnung:

Botanik:

Anbau und Ernte:

Inhaltsstoffe und Wirkstoffe:

Heilwirkung:

Anwendung:

Hausmittel:

Gewürz:

Nebenwirkungen:

Rezept:

Zur Zeit in der Überarbeitung, wir bitte um etwas Geduld

Anzeige