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Kohlrabi – Gesundheit Nährwerte Kalorien

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Kohlrabi – Gesundheit Nährwerte Kalorien

Kohlrabi ist ein Kreuzblütengemüse, das einer Rübe ähnelt. Es ist reich an wichtigen Nährstoffen. Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Kohlrabi gehören unter anderem die Behandlung von Diabetes und eine bessere Immungesundheit. In diesem Artikel verstehen wir die gesundheitlichen Vorteile von Kohlrabi, sein Nährwertprofil und einige köstliche Rezepte, die Sie ausprobieren können.

Was ist Kohlrabi

Kohlrabi ist auch als deutsche Rübe bekannt. Es ist ein zweijähriges Gemüse (benötigt 2 Jahre, um seinen biologischen Zyklus abzuschließen). Es ist eine niedrige, stämmige Sorte von Wildkohl. Es ist wissenschaftlich als Brassica oleracea var bekannt. gongylodes L. Der essbare Teil von Kohlrabi ist der geschwollene Stiel.

Kohlrabi auf dem Feld
Kohlrabi auf dem Feld pokku/shutterstock.com

Kohlrabi stammt vermutlich aus Nordeuropa. Es wächst im Allgemeinen im Frühling oder Herbst und wird normalerweise im frühen Frühling wegen seines frischen und würzigen Grüns verzehrt. Eine Studie ergab, dass Kohlrabi reich an Anthocyanen ist. Es wurde festgestellt, dass diese Verbindungen viele positive Wirkungen auf die menschliche Gesundheit haben. Lesen Sie weiter, um mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Kohlrabi zu erfahren.

Gesundheitliche Vorteile von Kohlrabi

1. Kohlrabi – Kann bei der Behandlung von Diabetes helfen

Kohlrabi - Kann bei der Behandlung von Diabetes helfen
Kohlrabi – Kann bei der Behandlung von Diabetes helfen Proxima Studio/shutterstock.com

Wie bereits erwähnt, ist Kohlrabi reich an Anthocyanen. Eine Studie ergab, dass Anthocyane pflanzlichen Ursprungs bei der Behandlung von Diabetes helfen können. Diese Verbindungen hemmen die Aktivität vieler Enzyme und helfen, den Glukosespiegel im Körper zu regulieren.

2. Kohlrabi – Kann helfen, Fettleibigkeit zu bewältigen

Kohlrabi - Kann helfen, Fettleibigkeit zu bewältigen
Kohlrabi – Kann helfen, Fettleibigkeit zu bewältigen New Africa/shutterstoc.com

Kohlrabi ist reich an sekundären Pflanzenstoffen wie Glucosinolate und Carotinoide. Eine Studie ergab, dass diese Verbindungen helfen können, die Ansammlung von Lipiden (oder Fett) zu kontrollieren und möglicherweise dabei helfen, Fettleibigkeit zu bewältigen. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Kohlrabi eine hervorragende Ergänzung zu Diäten gegen Fettleibigkeit sein kann und sein regelmäßiger Verzehr viele positive Auswirkungen hat.

3. Kohlrabi – Immunsystem zu stärken

Kohlrabi - Immunsystem zu stärken
Kohlrabi – Immunsystem zu stärken New Africa/shutterstock.com

Untersuchungen legen nahe, dass Kohlrabi reich an Vitamin C ist. Der Nährstoff spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Immunität. Studien haben mehrere Vorteile von Vitamin C für die allgemeine Gesundheit und Immunität gezeigt. Die Einbeziehung von Kohlrabi in Ihre Ernährung hilft Ihnen, die empfohlenen Tageswerte für Vitamin C auf natürliche Weise zu erreichen. Sie können Kohlrabi zu Salaten hinzufügen oder verschiedene Speisen damit garnieren.

4. Kohlrabi – Kann die Gesundheit der Haut verbessern

Kohlrabi - Kann die Gesundheit der Haut verbessern
Kohlrabi – Kann die Gesundheit der Haut verbessern popcorner/shutterstock.com

Wie bereits erwähnt, ist Kohlrabi reich an Vitamin C. Untersuchungen zeigen, dass Vitamin C viele positive Auswirkungen auf die Haut hat. Es kann die Hautfeuchtigkeit fördern, Lichtalterung verhindern, die Haut vor UV-Strahlung schützen und auch eine Rolle bei der Kollagenbiosynthese spielen. Der regelmäßige Verzehr von Kohlrabi kann mehrere positive Auswirkungen auf die Hautgesundheit haben.

5. Kohlrabi – Kann die kardiovaskuläre Gesundheit fördern

Kohlrabi - Kann die kardiovaskuläre Gesundheit fördern
Kohlrabi – Kann die kardiovaskuläre Gesundheit fördern puhhha/shutterstock.com

Hier spielt der höhere Anthocyangehalt von Kohlrabi eine Rolle. Untersuchungen zeigen, dass eine höhere Einnahme von Anthocyanen das Risiko eines Myokardinfarkts (eines Herzinfarkts) verringern kann. In einer anderen Studie wurde die regelmäßige Einnahme von Anthocyanen mit einer verringerten Arteriensteifigkeit bei Frauen in Verbindung gebracht. Diese Ergebnisse zeigen, dass Kohlrabi die Herzgesundheit fördern und das Risiko verschiedener Herz-Kreislauf-Probleme verringern kann.

Dies sind die wenigen wichtigen Vorteile von Kohlrabi. Im folgenden Abschnitt werden wir uns das Nährwertprofil ansehen.

Kohlrabi Nährwerte

Kohlrabi Nährwerte
Kohlrabi Nährwerte barmalini/shutterstock.com

Eine Tasse (135 Gramm) roher Kohlrabi enthält:

Kalorien: 36
Kohlenhydrate: 8 Gramm
Faser: 5 Gramm
Eiweiß: 2 Gramm
Vitamin C: 83 mg
Kalium: 472 mg
Magnesium: 26 mg
Mangan: 0,188 mg

Wie schmeckt Kohlrabi?

Kohlrabi gibt es in zwei Sorten – grün und lila. Sie ähneln Rüben und schmecken roh etwas süßer. Sie schmecken ähnlich wie Brokkolistiele und Kohl, obwohl ihr Geschmack mild ist. Sie schmecken leicht fad, wenn sie gekocht gegessen werden. Es ist einfach, Kohlrabi in Ihre Ernährung aufzunehmen.

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Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.vitaes.de
Als überzeugter Naturheiler , schreibe ich gerne über Gesundheitsthemen. Ich bin der Überzeugung das viel Heilkraft in den unbehandelten Naturprodukten liegt und das man durch einfache Verhaltensweisen, wie Ernährung und Bewegung zum Teil auf Medikamente verzichten kann.

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